Ausstellungen | Rückblick   

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt



Motiv Rudolph Bauer'

Vivace con moto

Acrylgemälde, Tuschezeichnungen und Aquarellarbeiten von Rudolph Bauer 

im Atelier Brandt Credo vom 2. März bis zum 28. April 2013


Öffnungszeiten: Sonntags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung | Tel. 0421-55 84 55

Meyerstr.145 | 28201 Bremen | www.atelier-brandt-credo.de




Das Atelier Brandt Credo in der Bremer Neustadt präsentiert in seiner neuen Ausstellung aktuelle Arbeiten des Bremer Künstlers Rudolph Bauer. In dessen unkonventionellen, farbenfreudig bewegten, mit Symbolen und Zeichen durchwobenen Bildern verbinden sich freie Dynamik und Vitalität. Die Exponate, die in der Galerie des Altbremer Hauses gezeigt werden, verweisen auf künstlerische Leidenschaft und innere Zustände der Sehnsucht, des Glücks und der Zärtlichkeit.

 

Die Ausstellung umfasst drei großformatige Acrylgemälde und eine Auswahl von zwölf Tuschezeichnungen aus der Reihe „Inferno“ (nach Dante Alighieris Hauptwerk „Divina Commedia“) sowie mehrere Aquarellarbeiten der jüngsten Schaffensperiode des Künstlers.

 

Als Titel für die Präsentation seiner Bilder hat Rudolph Bauer die musikalische Tempobezeichnung „Vivace con moto“ (lebhaft mit Bewegung) gewählt. Ein gleichfalls dynamischer und fließend-bewegter Duktus ist auch für seine in der Galerie gezeigten Arbeiten bestimmend.

 

Rudolph Bauer lebt und arbeitet seit den 1970er Jahren in Bremen.

 

Seine Arbeiten stellen autarke Werke dar. Sie verweigern sich mit Absicht der Einordnung in eine der kunstkommerziellen Richtungen. Diese künstlerische Freiheit konnte Bauer sich dadurch bewahren, dass er im universitären Brotberuf als Sozialwissenschaftler gelehrt und geforscht hat.


Fotoserie der Ausstellung > mehr ...

Artikel im kunst:stück > PDF

Artikel im WESER KURIER  Stadtteil Neustadt