Künstler    

Haus

  >   Willkommen
     >  Atelier
   >  Künstler >   Ausstellungen   >  Kunstshop >   Info und Kontakt


Andreas Becker
_________________________________________________________________________

Andreas Becker, 1983 in Achim geboren, lebt und arbeitet in Bremen. Im Studium der Freien Kunst machte er im Jahr 2012 den Diplomabschluss an der HfK Bremen bei Professor Stephan Baumkötter. Es schließt sich ein erfolgreiches Meisterschülerjahr an. Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen, sowie der 1. Preis  der Werner-Kühl- Stiftung in 2010, der Eva Thomkins Kunstpreis (Stipendium Artist in Residence, Italien) und der Kunstförderpreis der Loge "Zum silbernen Schlüssel" in Bremen in 2012 belegen die hohe Qualität der Arbeiten.

Andreas Becker sagt über seine Malweise: "Von der Acrylmalerei kommend habe ich meine Technik in der Ölmalerei gefunden. Für mich bedeutet es, in altmeisterlicher Manier zu malen, das heißt das Herausarbeiten der Strukturen von dunkel nach hell. Pinselbewegungen sollen sichtbar bleiben und den Umgang mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe zeigen. Für den Betrachter öffnet sich von Nahem eine andere Welt als aus der Distanz."

Motiv Heavy Metal Gold

Weitere Informationen zum Künstler unter   http://andreas-becker.eu/
Stand August 2014